🦀
Krabbel-Krabbel – da bin ich wieder! Am 8. September habe ich – die Krosse Krabbe – endlich wieder meine Pforten für das Schuljahr 2025/26 geöffnet. Und ich sage euch: Ich bin nicht allein! In diesem Jahr werde ich tatkräftig von der fleißigen Hauptstufenklasse 2 unterstützt – was für ein tolles TEAM!
Unsere erste Café-Woche war ein voller Erfolg! Auf meiner Speisekarte standen:
🍏 Apfelkuchen
🥨 Laugengebäck mit Kräuterdip
🍑 Mirabellen-Dessert
Und weil ich den Dreh raus habe, ging’s gleich weiter mit Woche zwei:
🍇 Zwetschgenkuchen
🍞 Rosinenbrötchen
🍕 Pizzaschnecken
Gefolgt von Kürbissüppchen, Apfelbrot und Schoko-Waffeln in verschiedenen leckeren Variationen. Ein großes Scheren-Dankeschön an alle, die uns besucht, geschlemmt und uns mit ihren Anmeldungen und Einnahmen unterstützt haben! Übrigens – ich habe einen echt engen Zeitplan:
🦀 Montags plane ich mit meinem Team alles vor, 🛒 freitags gehe ich für euch auf Krabben-Einkauf, 🍽 und dienstags heißt es dann: Ran an die Ausgabe – mit Lieferservice! Aber halt – das Beste kommt zum Schluss: Zum Schuljahresende möchte ich gemeinsam mit meinem TEAM ein kulinarisches Kochbuch für die ganze Schulgemeinde zusammenstellen – natürlich mit unseren erprobten Lieblingsrezepten und echten Gewinner-Gerichten. Da läuft euch doch jetzt schon das Wasser im Mund zusammen oder? Gerne leite ich auch eure außergewöhnlichen Wünsche oder Hinweise zu Allergien an mein Krabben-TEAM weiter. Ich möchte – schon-Krabbe Krabbe – das Café nachhaltig, regional und bewusst gemeinsam mit meinem großartigen TEAM führen.
Übrigens habt ihr sicher schon gehört, dass am 29.08.2025 der Kultusminister Armin Schwarz die Paul-Zimmermann-Schule im Rahmen der Rezertifizierungsfeier zur Gesunden Schule besucht hat. Mit viel Lob wurde dabei auch mein Krosses Krabbe Café erwähnt. Das macht mich ein bisschen verlegen – und sehr stolz! Du musst wissen: Ich bin ein liebevoller Nachlass der Kollegin Andrea Hauenstein. Sie rief mich damals mit ihrem Team ins Leben. Diesen schönen, positiven Gedanken des kulinarischen Zusammenkommens in einem SchulCafé möchte auch ich – Krabbe Krabbe – gemeinsam mit meinem tollen H2-TEAM weiter in unserer Schulgemeinde leben lassen.
Krabbelige Grüße,
Eure Krosse Krabbe 🦀